Der Hamburger SV hat Marcelo Diaz vom FC Basel in die deutsche Bundesliga geholt. Die Norddeutschen bestätigten den Wechsel des Chilenen am Montag.

 

"Die Qualitäten von Marcelo hat man bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer gesehen", sagte Hamburgs Sportdirektor Peter Knäbel: "Er war einer der laufstärksten Spieler und ist einer, der immer den Ball haben will, das Spiel auf sich fokussiert, auch in schwierigen Situationen."

DiazMarcelo

"Ich bin sehr froh, hier zu sein und will helfen, die Klasse zu halten. Ich bin mir sicher, dass wird das schaffen werden", meinte Diaz, der mit dem FC Basel im vergangenen Jahr bei einem Test-Spiel im Volkspark auflief. "Das Stadion ist eines der schönsten der Welt. Und die Bundesliga ist in meinen Augen derzeit die stärkste Liga der Welt."

Der 28-Jährige erhält einen Vertrag bis 2017 und soll angeblich rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten.

Bildquelle: hsv.de