Markus Weinzierl feiert mit dem FC Augsburg Erfolge in der deutschen Bundesliga. Das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, doch der Fußballlehrer wäre nur für viel Geld zu haben, wie FCA-Präsident Klaus Hofmann in einem Interview verdeutlichte. Auch Manager Stefan Reuter sei nicht einfach zu haben.

 

"Wenn ein Verein glaubt, dass er Stefan Reuter oder Markus Weinzierl für eine einstelligen Millionen-Summe aus dem laufenden Vertrag bekommt: Definitiv niemals", sagte Hofmann der Sportbild.

WeinzierlMarkus

Der Funktionär stellt dabei eine einfache Rechnung auf. "Die Frage ist: Was kostet mich der Umbau einer Mannschaft? Unser Team ist genau nach den Vorstellungen von Stefan Reuter und Markus Weinzierl zusammengestellt. Wenn jetzt auf einmal ein neuer sportlicher Verantwortlicher kommt, musst du die Mannschaft umbauen – und das kostet einen zweistelligen Millionenbetrag."

Bildquelle: fcaugsburg.de