US-Nationaltrainer Gregg Berhalter (45) begrüßt den Wechsel des Dortmunder Senkrechtstarters Christian Pulisic nach England. "Die Premier League war immer sein Traum. Christian hat sich in Dortmund sehr gut entwickelt, nun ist ein guter Zeitpunkt für den nächsten Schritt", sagte Berhalter dem Sportbuzzer. Jetzt Fußballreise buchen!
Pulisic (l.) soll in der Premier League weiter reifen

Pulisic (l.) soll in der Premier League weiter reifen

Pulisic wechselt im Sommer von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund zum FC Chelsea. Der mit 64 Millionen Euro dotierte Deal wurde zu Jahresbeginn abgeschlossen, Pulisic bleibt auf Leihbasis bis zum Sommer beim BVB.

Für Torhüter Jonathan Klinsmann, der bei Hertha BSC noch ohne Bundesliga-Einsatz ist und dessen Vertrag ausläuft, wünscht sich US-Coach Berhalter mehr Einsatzzeit. "Spielpraxis ist das Wichtigste, nur so bekommt man Erfahrung", sagte der frühere Bundesligaprofi.

 

SID