Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat sich optimistisch gezeigt, dass Borussia Dortmund bald wieder aus dem Tabellenkeller der deutschen Bundesliga kommt.

 

"Ich muss ja neutral sein", sagte Niersbach am Rande des Ball des Sports, "aber ich sage, dass sie da unten wieder rauskommen." Dabei betrachte er den 3:0-Sieg der Dortmunder beim SC Freiburg als eine Art Initialzündung. "Das war psychologisch ein wahnsinnig wichtiger Schritt", kommentierte der 64-Jährige.

 NiersbachWolfgang

Der DFB-Boss kann sich sogar vorstellen, dass die Borussia auch international wieder für Furore sorgen wird. "Ich will auch nicht ausschließen, dass der BVB den Bock auch international wieder umstoßen wird", sagte Niersbach.

Dortmund trifft im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am 24. Februar auf den italienischen Meister Juventus Turin.

Bildquelle: dfb.de