Der VfL Wolfsburg bastelt weiter an seiner Zukunft. Nun hat auch Vieirinha seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt haben, der ihn bis 2018 an die Niedersachsen bindet.

 

Vieirinha sagte zu der Vertragsverlängerung: "Ich habe mich entschieden, in Wolfsburg zu bleiben, weil es für mich ein sehr gutes Projekt ist und ich bin glücklich, weiterhin ein Teil davon zu sein. Manager und Trainer sind sehr wichtig für mich, denn ich spüre das Vertrauen, das sie in mich setzen. Das half mir sehr bei der Entscheidung."

Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs ist "froh", dass "mit Vieirinha ein wichtiger Spieler" in den Reihen Wolfsburg gehalten wird. "Er fühlt sich hier richtig wohl und weiß es zu schätzen, dass wir in der Vergangenheit auch in schwierigen Phasen zu ihm standen", so der Manager weiter.

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Cheftrainer Dieter Hecking meinte zum Verbleib seiner Stammkraft: "Vieirinha ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch für die Mannschaft und den Teamgeist unglaublich wichtig, deshalb freue ich mich sehr, dass er auch weiterhin das VfL-Dress tragen wird."

Vieirinha

Der 29-Jährige kam im Januar vor drei Jahren von PAOK Saloniki zu den Wölfen. Beim aktuellen Tabellenzweiten schaffte er in dieser Saison der deutschen Bundesliga den endgültigen Durchbruch.In zuletzt 20 Spielen erzielte der Mittelfeldspieler einen Treffer selbst und legte sechs weitere auf. 

Bildquelle: vfl-wolfsburg.de