Der finnische Angreifer Joel Pohjanpalo von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt und muss die Saison vorzeitig beenden. Der Nationalspieler, der wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein in der laufenden Spielzeit noch zu keinem Pflichtspieleinsatz gekommen war, muss wegen akut aufgetretener Schmerzen eine erneute, mehrwöchige Trainingspause einlegen. Jetzt Fußballreise buchen!
Für ihn ist die Saison beendet: Joel Pohjanpalo

Für ihn ist die Saison beendet: Joel Pohjanpalo

Dies gab der Werksklub am Dienstag bekannt. Pohjanpalo hatte eine achtmonatige Rehabilitation hinter sich, ehe er im vergangenen März beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam auf den Platz zurückgekehrt war und seitdem wieder voll ins Mannschaftstraining der Werkself integriert wurde.

Die ärztliche Abteilung des Werksklubs ist dennoch zuversichtlich, dass Pohjanpalo auf dem Weg zur Genesung ist. "Unter Vollbelastung ist der auftretende Schmerz eine nicht unerwartete Reaktion des Knochens, die zwar eine weitere langfristige Trainingspause erfordert. Letztlich bedeutet dies allerdings einen weiteren Schritt zur Gesundung der Knochenstruktur", sagte Mannschaftsarzt Philipp Ehrenstein.

Wann Pohjanpalo wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

 

SID