Borussia Dortmund eröffnet am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 das Fernduell um die deutsche Meisterschaft. Der Tabellenzweite braucht gegen die Rheinhessen einen Sieg, um seine Chancen im Zweikampf gegen Bayern München zu wahren. Der Spitzenreiter tritt erst am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf an. Während das Spiel des BVB um 18.30 Uhr beginnt, treten bereits um 15.30 Uhr RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg, der VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen, Werder Bremen gegen den SC Freiburg und Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach an. Jetzt Fußballreise buchen!

Will gegen Mainz Widergutmachung: BVB-Coach Lucien Favre

Will gegen Mainz Widergutmachung: BVB-Coach Lucien Favre

Die deutschen Handballer können die Teilnahme an der Europameisterschaft im Januar 2020 perfekt machen. Dem WM-Vierten genügt im zweiten Duell gegen Polen dazu bereits ein Unentschieden. Die erste Partie in Polen hatte die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop klar gewonnen. Das Spiel im westfälischen Halle beginnt um 14.00 Uhr.

Die deutschen Kufencracks wollen auch im zweiten Duell mit dem kommenden WM-Gastgeber Slowakei die Oberhand behalten. Nach dem 2:1-Erfolg am Donnerstag unter der Leitung des neuen Eishockey-Bundestrainers Toni Söderholm steht um 20.00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen die zweite Begegnung auf dem Programm.

Um die Startplätze geht es beim Großen Preis von China in Shanghai. Nach dem dritten und letzten freien Training beginnt das Qualifying beim 3. WM-Lauf um 8.00 Uhr. Dann will sich Sebastian Vettel nach seinen jüngsten Rückschlägen die Pole sichern, um am Sonntag im Rennen nach dem ersten Sieg zu greifen. Als härteste Rivalen gelten Titelverteidiger Lewis Hamilton, dessen Mercedes-Teamrivale Valtteri Bottas und Vettels Ferrari-Partner Charles Leclerc.

 

SID