Marco Reus vom Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund ist von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison 2018/19 gewählt worden. Dies gab die Spielergewerkschaft VDV am Dienstag bekannt. Der Offensivspieler erhielt 31,4 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2012 und 2014 bereits zum dritten Mal den Silbernen Schuh. Jetzt Fußballreise buchen!
Profikollegen wählen Marco Reus zum Spieler der Saison

Profikollegen wählen Marco Reus zum Spieler der Saison

Den zweiten Platz erreichte Stürmer Luka Jovic von Eintracht Frankfurt (20,9 Prozent), Dritter wurde der Leverkusener Nationalspieler Kai Havertz (12,4 Prozent).

Das Rennen um den Silbernen Pfeil für den VDV-Newcomer der Saison machte der Dortmunder Außenstürmer Jadon Sancho (51,0 Prozent). Zum VDV-Trainer der Saison wählten die Profis den Frankfurter Chefcoach Adi Hütter (41,8 Prozent).

 

SID