Nationalspieler Kai Havertz ist von seinen Bundesligakollegen zum besten Feldspieler der abgelaufenen Saison gewählt worden. Der 20-Jährige von Bayer Leverkusen landete in der Umfrage des Fachmagazins kicker unter 250 Profis mit 20,8 Prozent der Stimmen hauchdünn vor dem Dortmunder Kapitän Marco Reus (20,0). Wesentlicher klarer fiel die Wahl zum besten Torwart der Saison auf Peter Gulacsi von RB Leipzig (25,6). Jetzt Fußballreise buchen!
Erzielte 17 Treffer für Bayer: Kai Havertz

Erzielte 17 Treffer für Bayer: Kai Havertz

Auch in anderen Rubriken waren die Fälle eindeutig. Als Aufsteiger durften sich Trainer Adi Hütter (Eintracht Frankfurt/40,4) und BVB-Profi Jadon Sancho (30,4) freuen, als Absteiger straften die Profis den vor einem Jahr noch gefeierten Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco (50,0) und Bayern-Spieler Jerome Boateng (17,6) ab.

Die größte positive Überraschung bei den Klubs war nach Ansicht der Bundesligaspieler Eintracht Frankfurt (39,2) knapp vor Fortuna Düsseldorf (36,8). Als negative Überraschung nannten zwei Drittel der Befragten den abgestürzten Vizemeister Schalke 04 (75,2).

Ein klares Votum gab es auch gegen den Videobeweises, den nur ein Drittel der befragten Profis in seiner jetzigen Form behalten wollen (32,4). Beim Thema Handspiel gab es kaum zwei Meinungen: 84,0 Prozent der Spieler wollen, dass ein Handspiel im Strafraum nur bei erkennbarer Absicht mit einem Strafstoß geahndet wird.

 

SID