Deutsche Bundesliga: So siehst du heute das Spiel FC Schalke 04 gegen FC Bayern München live in TV, Stream und Ticker!

Gleich am zweiten Spieltag der Deutschen Bundesliga kommt es zum Prestige-Kracher zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr in der Schalker Veltins Arena. Hier erfährst du wie du das Spiel live in TV, Stream oder Ticker mitverfolgen kannst.

Die Schalker hatten schon am ersten Spieltag den Hit der Runde in Mönchengladbach und erreichten immerhin ein torloses Unentschieden. Gegen den Meister wird es wohl noch um einiges schwerer für Burgstaller & Co. Auch wenn die Bayern sich zum Auftakt gegen die Hertha mit einem 2:2-Remis begnügen mussten. Die beiden Gegentore fing sich der Rekordmeister binnen zwei Minuten.

In der Zwischenzeit konnten sich die Münchner aber enorm verstärken. Ivan Perisic kam von Inter Mailand an die Säbener Straße und einige Tage später war der Deal mit dem FC Barcelona und Philippe Coutinho perfekt. Der Brasilianer wird allerdings von Niko Kovac nicht in die Startelf gestellt. Ivan Perisic verpasste den Auftakt wegen einer Gelb-Sperre aus der italienischen Serie A. Auch der Kroate wird zunächst auf der Bayern-Bank platz nehmen.

Der letzte Sieg der Knappen gegen die Bayern liegt schon lange zurück. Am 15. Spieltag der Saison 2010/2011 konnte Schalke zuletzt drei Punkte gegen den Rekordmeister holen. Die großen Transfers, so wie bei den Bayern, blieben in Gelsenkirchen aus. Spieler wie Fährmann, Rudy oder Embolo haben den Klub bereits verlassen, Bentaleb wird sich dem SV Werder Bremen vorerst leihweise anschließen. Es liegt also bei den bewährten Kräften sich gegen den großen Favoriten zu stemmen. Einzig der belgische Neuzugang Benito Raman, der aus Düsseldorf zu den Königsblauen kam, dürfte in der Startformation stehen.

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Pavard, Alaba- Thiago, Tolisso, Müller - Gnabry, Lewandowski, Coman

FC Schalke 04: Nübel - Kenny, Stambouli, Nastasic, Oczipka - McKennie, Mascarell, Caligiuri Harit, Raman - Burgstaller

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Wer ist der Schiedsrichter?

Marco Fritz leitet die Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München. Für den 41-Jährigen ist es in dieser Saison der erste Erstliga-Einsatz. Am vergangenen Wochenende pfiff er die Zweitliga-Partie SpVgg Greuther Fürth gegen Jahn Regensburg (1:0).

FC Schalke 04 gegen FC Bayern: Die letzten fünf Spiele im Überblick

09.02.2019 Bundesliga FC Bayern - Schalke 04 3:1
22.09.2018 Bundesliga Schalke 04 - FC Bayern 0:2
10.02.2018 Bundesliga FC Bayern - Schalke 04 2:1
19.09.2017 Bundesliga Schalke 04 - FC Bayern 0:3
04.02.2017 Bundesliga FC Bayern - Schalke 04 1:1

FC Schalke 04 gegen FC Bayern: Bundesliga heute im Liveticker von Ligaportal.at

Live-Ticker ab 18:30 Uhr:
FC Schalke 04 gegen FC Bayern München

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Bundesliga heute im Pay-TV bei Sky

Die Spiele der Bundesliga am Samstag werden weiterhin live bei Sky gezeigt.
Der Pay-TV-Sender geht direkt nach Ende der Konferenz gegen 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 beziehungsweise Sky Sport Bundesliga 1 HD auf Sendung.

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky

Sky zeigt sein komplettes Programm auch im Live-Stream bei Sky Go.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten