Der Streamingdienst DAZN hat ein halbes Jahr vor der Vergabe der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga seine Ambitionen bekräftigt. "Wir werden uns die Rechtepakete ganz genau anschauen, sobald diese offiziell ausgeschrieben sind und dann entscheiden, was wir machen", sagte Deutschland-Chef Thomas de Buhr dem Sportbuzzer und fügte an: "Man sieht, dass wir es ernst meinen. Man sieht auch, dass wir es können." Jetzt Fußballreise buchen!
DAZN zeigt dieses Jahr bereits 45 Bundesliga-Spiele

DAZN zeigt dieses Jahr bereits 45 Bundesliga-Spiele

Im Frühjahr 2020 werden die Rechte für die Spielzeiten von 2021 bis 2024 vergeben, derzeit hält Sky das größte Paket. Aktuell zeigt DAZN dank einer Kooperation mit Eurosport insgesamt 45 Bundesliga-Partien, darunter alle 30 Freitagsspiele sowie fünf Montagsspiele, die zuvor über den Eurosport Player zu sehen waren.

Derzeit erzielt die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit dem Verkauf der nationalen Medienrechte im Schnitt 1,16 Milliarden Euro pro Jahr, für das vierte und letzte Jahr beträgt die Summe 1,25 Milliarden Euro. DFL-Boss Christian Seifert hatte zuletzt bereits erklärt, dass er sich bei der kommenden Vergabe eine weitere Steigerung erhoffe.

 

SID