Karl-Heinz Rummenigge meinte zu dem nicht gegebenen Hand-Elfmeter nut ironisch: "Ich kann ihm einen guten Optiker empfehlen!" Der Unparteiische hatte nach dem Seitenwechsel ein Handspiel von Marcel Schmelzer im Strafraum (55.) nicht geahndet! Die Bayern-Bosse waren, oder sind außer sich! Peter Gagelmann hat sich danach für diese Fehlentscheidung entschuldigt!


Für Arjen Robben ist die Saison vorzeitig zu Ende! | Bildquelle: YouTube

"Ich muss ganz klar sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, das nicht zu pfeifen. Es tut mir leid, das ist sehr ärgerlich", meinte Schiedsrichter Gagelmann nachdem er die Szene am Bildschirm gesehen hatte. Bastian Schweinsteiger zeigte sich fair und sportlich: "Elfer ist es wenn der Schiri pfeift. Das hat er nicht getan, also war es keiner!"

Noch mehr Pech geht kaum. Denn Robert Lewandowski brach sich beim Crash mit BVB-Keeper Mitch Langerak das Kiefer und das Nasenbein. Dazu kam noch eine Gehirnerschütterung hinzu! Auch für den zurück gekehrten Arjen Robben ist die Saison vorbei. Der niederländische Nationalspieler erlitt beim Pokal-Halbfinal-Aus gegen Borussia Dortmund einen Muskelbündelriss in der Wade.