Der FC Bayern München hat sich in der Champions League zwar nicht als Übermacht präsentiert und dennoch steht man mit neun Punkten mit einem Bein im Achtelfinale. In der Bundesliga kommt nun Aufsteiger Union Berlin nach München und hat wohl nichts zu verlieren. Bei den Bayern diskutieren momentan alle über Thomas Müller und dessen Reservistenrolle.

In der Deutschen Bundesliga geht es eng zu wie selten zuvor. Gleich neun Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt. Die Bayern könnten also mit einem Sieg auch die Tabellenführung erobern. In München beschäftigt man sich aber lieber mit der Frage ob Thomas Müller oder Philippe Coutinho in der Startformation stehen sollte. Niko Kovac hat also wieder eine knifflige Aufgabe zu lösen. Dazu komen auch noch die zahlreichen Verletzten in der Innenverteidigung des Rekordmeisters. Neben Niklas Süle sind nun auch Lukas Hernández und Javi Martinez verletzt. So werden wohl Pavard und Boateng das Innenverteidiger-Paar bilden.

Union Berlin stellt sich ganz anderen Herausforderungen. Der Aufsteiger muss erstmals in der Bundesliga nach München reisen und sich dem großen FC Bayern München stellen. Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin sieht beim kommenden Gegner Bayern München keine Probleme. "Ich lese zwar auch Zeitung und schaue ab und zu Fernsehen. Ob jetzt so eine Unruhe herrscht, bin ich mir nicht sicher", sagte Fischer am Donnerstag: "Sie werden nicht ängstlich auftreten", war sich der Schweizer sicher.


Niklas Süle wird dem FC Bayern länger fehlen

FC Bayern München gegen Union Berlin: Mögliche Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer – Alaba, Pavard, Boateng, Kimmich – Thiago, Tolisso – Coman, Coutinho, Müller - Lewandowski

Union Berlin: Gikiewicz - Trimmel, Friedrich, Subotic, Lenz - Gentner, Andrich - Becker, Ingvartsen, Bülter – Andersson

FC Bayern München gegen Union Berlin: Die letzten fünf Spiele

Olympiakos Piräus - FC Bayern 2:3 (CL)
FC Augsburg - FC Bayern 2:2
FC Bayern - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
Tottenham Hotspur - FC Bayern 2:7 (CL)
SC Paderborn 07 - FC Bayern 2:3

Union Berlin - SC Freiburg 2:0
VfL Wolfsburg - Union Berlin 1:0
Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:2
Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin 2:0
Union Berlin - Werder Bremen 1:2

FC Bayern München gegen Union Berlin: Die Schiedsrichter

Geleitet wird das Spiel von Marco Fritz. Seine Assistenten sind Dominik Schaal und Marcel Pelgrim.

FC Bayern München gegen Union Berlin: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr
FC Bayern München gegen Union Berlin

FC Bayern München gegen Union Berlin: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Bayern München gegen Union Berlin am Samstag live und exklusiv. Reporter ist Kait Dittmann. In der Konferenz ist Oliver Seidler der zuständige Redakteur. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Bundesliga 3 und HD.

FC Bayern München gegen Union Berlin: Bundesliga heute im Live-Stream bei Sky Go

Wenn Sie ein Sky-Abo haben, können Sie sich die Partie auch über den Live-Streamingsdienst Sky Go anschauen.