So siehst du heute das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund live im TV, Stream und Ticker!

Das absolute Topspiel am 11. Spieltag der Deutschen Bundesliga ist die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Bayerns Interims-Coach Hansi Flick feiert dabei auch in der Bundesliga sein Debüt auf der Trainerbank des Rekordmeisters. Der sogenannte „deutsche Clasico“ wird am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Münchner Allianz Arena angepfiffen.

Wer ist nun das momentan bessere Team? Die Bayern haben sich in der Champions League bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Der BVB konnte mit einer fulminanten Aufholjagd Inter Mailand bezwingen und weiterhin im Rennen um die beiden ersten Plätze in der Gruppe bleiben. Auch der BVB hatte in den letzte Wochen eine Krise zu bewältigen. Nach drei 2:2-Unentschieden in Folge fand das Team von Trainer Lucien Favre aber wieder in die Erfolgsspur zurück. Mittelstürmer Paco Alcacer ist nach seiner Verletzungspause endlich wieder zurück im Kader. Dafür fällt Marco Reus wieder einmal aus. Der Kapitän der Borussia muss erneut verletzt zuschauen.

Nach der 1:5-Klatsche in Frankfurt musste Bayerns Niko Kovac den Trainerstuhl räumen. Co-Trainer Hansi Flick wird, wie auch schon in der Königsklasse gegen Olympiakos Piräus, die Mannschaft als Chef in dieses Spiel schicken. Trotz des 2:0-Erfolgs gegen die Griechen hat sich der Rekordmeister noch nicht ganz erfangen. Ausgerechnet jetzt kommt der Erzrivale aus Dortmund. Die erfolgsverwöhnten Münchner stehen nach 10. Spieltagen lediglich auf dem vierten Tabellenplatz. Punktgleich neben Leipzig, auch mit Freiburg und Schalke 04. Ein Sieg der Bayern wäre nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch ein starkes Argument, warum Hansi Flick nicht doch längere Zeit auf der Trainerbank Platz nehmen sollte. Im Supercup setzte es für die Münchner eine 0:2-Niederlage gegen den BVB. Wenn die Bayern in den letzten Jahren gegen Dortmund als Sieger vom Platz gingen, dann immer mit einem Torfestival. In den letzten beiden Heimspielen gegen den BVB feierte man ein 5:0 und ein 6:0-Spektakel.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Die möglichen Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Alaba, Martinez, Davies - Kimmich, Goretzka, Müller - Gnabry, Coman - Lewandowski

Borussia Dortmund: Bürki - Schulz, Hummels, Akanji, Piszezek - Hakimi, Delaney, Brandt, Witsel, Hazard - Alcacer

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Die Schiedsrichter

Leiten wird die Partie Felix Zwayer zusammen mit seinen beiden Linienrichtern Thorsten Schiffner und Sascha Thielert. Videoschiedsrichter ist Daniel Siebert.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Die letzten Begegnungen

3. August 2019 Supercup Borussia Dortmund - FC Bayern München 2:0
6. April 2019 Bundesliga FC Bayern München - FC Bayern München 5:0
10. November 2018 Bundesliga Borussia Dortmund - FC Bayern München 3:2
31. März 2018 Bundesliga FC Bayern München - Borussia Dortmund 6:0
20. Dezember 2017 Bundesliga FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:1

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga im Live-Ticker

Ab 18:30 Uhr live
FC Bayern München gegen Borussia Dortmund

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund überträgt der Pay-TV-Sender Sky live und exklusiv.

Die Vorberichte auf Sky starten am Samstag um 17.30 Uhr. Der Anstoß der Partie erfolgt eine Stunde später um 18.30 Uhr auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1 & HD.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga im Live-Stream mit Sky Go

Kunden von Sky können die Partie zwischen Bayern und Dortmund auch im Live-Stream über Sky Go verfolgen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten