Trainer Lucien Favre von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund darf im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder auf einen Einsatz von Stürmer Paco Alcacer hoffen. Der Spanier nahm am Donnerstag nach seiner Knieverletzung wie die zuletzt angeschlagenen Manuel Akanji und Julian Weigl wieder am Training der Schwarz-Gelben teil. Jetzt Fußballreise buchen!
Paco Alcacer nach Verletzung wieder im Training

Paco Alcacer nach Verletzung wieder im Training

"Wir müssen ein wenig auf morgen warten, aber es scheint kein Problem zu sein", sagte Favre über die drei Spieler vor dem Duell mit den Rheinländern am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der zuletzt nicht berücksichtigte Abwehrspieler Marcel Schmelzer zog sich hingegen einen Muskelfaserriss zu und wird bis Weihnachten definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen.

Zu den aufgekommenen Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung des Salzburger Stürmers Erling Haaland wollte sich Favre nicht konkret äußern. "Es ist kein Thema, darüber zu sprechen. Wir wissen alles, aber wir sind wahrscheinlich an mehreren Spielern interessiert. Man weiß, dass es im Winter sehr, sehr schwer ist, eine Verpflichtung zu machen", sagte Favre. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung darf das 19 Jahre alte norwegische Sturmtalent RB im Winter für die festgeschriebene Ablöse von 20 Millionen Euro verlassen.

Vor dem kommenden Gegner Düsseldorf hat Favre großen Respekt. "Sie sind sehr schwer zu spielen. Sie sind immer sehr gut organisiert, sehr athletisch und sehr hart in den Zweikämpfen", sagte der 62-jährige Schweizer.

 

SID