Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund im Sommer definitiv verlassen! Das bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Als Favorit galt bislang Manchester United, Gündogan sprach zuletzt aber lieber vom FC Barcelona! Medienin Deutschland bringen nun auch die Bayern ins Spiel!


Wechselt Gündogan zu den Bayern oder klappt es mit Barca oder Manchester? | Bildquelle: YouTube

"Ilkay Gündogan wird im Sommer Borussia Dortmund verlassen, das steht außer Frage", sagte Watzke. Denn aus dem Fall "Lewandowski" habe man seine Lehren gezogen und will Gündogan nicht auch noch ablösefrei ziehen lassen. Durchaus eine Variante wäre ein Tauschgeschäft mit den Bayern. Der an Augsburg ausgeliehene Pierre-Emile Hojberg könnte als Gegengeschäft für Gündogan nach Dortmund wechseln.

Watzke erklärte die Hintergründe des Gündogan-Abgangs: "Es war nicht unser Wunsch, dass er geht. Sondern es war sein Wunsch. Daraufhin haben wir gesagt: Okay, dann werden wir dich auch verkaufen und unsere kompletten Planungen anders ausrichten."