Der slowakische Fußball-Nationalspieler Ondrej Duda wechselt auf Leihbasis von Bundesligist Hertha BSC zum englischen Erstliga-Schlusslicht Norwich City. Der britische Klub des deutschen Trainers Daniel Farke gab die bereits erwartete Verpflichtung des 25-Jährigen bis zum Saisonende am Sonntag bekannt. In Berlin hatte der Offensivspieler unter Trainer Jürgen Klinsmann zuletzt kaum noch Einsatzzeiten bekommen. Jetzt Fußballreise buchen!
Ondrej Duda wechselt bis Saisonende zu Norwich City

Ondrej Duda wechselt bis Saisonende zu Norwich City

Duda war im Sommer 2016 für 4,2 Millionen Euro von Legia Warschau nach Berlin gekommen. Nach Startschwierigkeiten blühte der Offensivspieler vor allem in der vergangenen Saison mit elf Treffern und sechs Torvorlagen in 32 Ligaspielen auf. Weil Klinsmann im Mittelfeld allerdings auf andere Spieler setzt, drängte Duda auf einen Wechsel.

 

SID