Der beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC aussortierte ivorische Stürmerstar Salomon Kalou (34) hat Trainer Jürgen Klinsmann mangelnde Wertschätzung vorgeworfen. "Ich bin nicht erst fünf Tage oder Monate hier, sondern fast sechs Jahre und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv", sagte Kalou dem Berliner Kurier und der Berliner Zeitung. Jetzt Fußballreise buchen!
Kam 2014 in die Hauptstadt: Salomon Kalou (r.)

Kam 2014 in die Hauptstadt: Salomon Kalou (r.)

Der frühere Champions-League-Sieger mit dem FC Chelsea wurde Ende Dezember vom Hertha-Training freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Drei Tage vor dem Schließen des Wintertransferfensters trainiert Kalou weiter individuell fernab der Mannschaft, er habe aber "Möglichkeiten - in Deutschland und im Ausland".

Kalou, der für die Berliner in 173 Pflichtspielen 53 Tore erzielte, beteuerte allerdings, der Mannschaft weiter zur Verfügung zu stehen: "Ich bin sowas von fit und bereit zu spielen. Wenn das Team mich braucht, mache ich meinen Job."

 

SID