Die TSG Hoffenheim hat kurz vor Ende des Transferfensters Stürmer Jacob Bruun Larsen vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet. Bei den Kraichgauern erhält der 21 Jahre alte Däne einen Vertrag bis 2024, die Ablösesumme liegt nach SID-Informationen bei neun Millionen Euro. Zuvor war Bruun Larsen auch mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden. Jetzt Fußballreise buchen!
Wechselt zu Hoffenheim: Jacob Bruun Larsen

Wechselt zu Hoffenheim: Jacob Bruun Larsen

"Jacob ist ein außerordentlich talentierter Offensivspieler, der flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er ist extrem schnell, stark im Dribbling und torgefährlich", sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte, der Klub habe "nach intensiven Überlegungen" der Bitte um Freigabe entsprochen.

Bruun Larsen hatte im Starensemble von BVB-Coach Lucien Favre in dieser Spielzeit keine Rolle gespielt. In vier Kurzeinsätzen kam er nur auf 65 Minuten Spielzeit beim Vizemeister.

 

SID