Manager Oliver Ruhnert vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin hat sich erneut für einen einheitlichen Trainingsstart in der Coronakrise ausgesprochen. "Wir alle arbeiten unter dem Deckmantel der DFL, auch wenn alle Klubs unterschiedliche Voraussetzungen haben, das ist normal. Aber in diesem Fall, wo wir eine Unterbrechung der Saison haben, finde ich es nur vernünftig und fair, wenn alle zumindest mit dem Mannschaftstraining zur gleichen Zeit beginnen", sagte Ruhnert (47) bei Sky.
Manager Ruhnert vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin

Manager Ruhnert vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin

Entsprechend einer Empfehlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) soll bis zum 5. April ausschließlich individuell trainiert werden, was aber nicht überall so stringent gehandhabt wird. Ruhnert findet es "einfach nur schwach", dass dadurch die Organisation der DFL geschwächt würde. Er wünscht sich einen "starken Verbund innerhalb der DFL".

 

SID