Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen blickt einer baldigen Fortsetzung der Fußball-Bundesliga noch zwiegespalten entgegen. "Mich würde es natürlich freuen", sagte der U21-Vize-Europameister: "Aber das Ganze muss gesellschaftlich vertretbar sein. Da darf der Fußball keine Sonderrolle einnehmen. Aber ich glaube, das möchte er auch gar nicht."
Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen

Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen

Angesichts der enormen Verletzungsprobleme des Tabellen-17. kann Eggestein der langen Pause wegen der Coronakrise sogar etwas Positives abgewinnen. "Wir als Spieler fühlen uns fitter als vor der Unterbrechung. Die Pause tat einigen ganz gut. Es ist jetzt ein kleiner Neustart für uns, wohlwissend, in welcher Situation wir uns befinden", sagte der 23-Jährige.

 

SID