Ungeachtet der Unstimmigkeiten zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Rechteinhaber Eurosport wird das Montagsspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen offenbar bei DAZN zu sehen sein. Das berichtete die Bild. Der Streamingdienstanbieter und die DFL wollten dies zunächst nicht näher kommentieren.
Das Duell wird wohl exklusiv auf DAZN zu sehen sein

Das Duell wird wohl exklusiv auf DAZN zu sehen sein

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hatte zuvor lediglich bestätigt, dass es "weiter Freitagsspiele" geben werde, "das sind wir ehrlich gesagt unseren Fans und unserem Partner DAZN schuldig." Seifert betonte bei Bild Live zudem, man habe mit DAZN "keine Probleme", aber mit dem Rechteinhaber Eurosport/Discovery gebe es "andere Auffassungen über die Interpretation der Verträge".

Der amerikanische Medienkonzern Discovery will Medienberichten zufolge den Vertrag mit der DFL auflösen. Das Unternehmen soll sich angesichts der Coronakrise auf eine Sonderkündigungsklausel für den Fall von höherer Gewalt berufen.

Discovery-Tochter Eurosport hatte 2019 seine TV-Rechte an 45 Spielen pro Saison an den Streamingdienstleister DAZN verkauft, soll aber dem Vernehmen nach weiter die Hälfte der jährlich rund 80 Millionen Euro Kosten tragen. Auch deshalb war die Ausstrahlung der noch 14 ausstehenden Spiele beim Sublizenznehmer DAZN gefährdet.

 

SID