Zunächst war alles in Schwebe, dann war alles geregelt und nun ist der Deal doch geplatzt! Die FIFA hat den Transfer von Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul gestoppt! Angeblich war alles zeitgerecht eingereicht, doch es fehlten einige Unterschriften! (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Dortmunds Kevin Großkreutz darf nun doch nicht zu Galatasaray wechseln. | Bildquelle: YouTube

Paukenschlag! Die FIFA stoppt den Transfer von Kevin Großkreutz zu Galatasaray. Der deutsche Weltmeister hatte zunächst einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet, darf nun aber nicht in die Türkei wechseln. Galatasaray reichte die Unterlagen zwar noch vor Ablauf der Frist um 24 Uhr ein, sendete aber entscheidende Dokumente ohne gültige Unterschriften an das FIFA-Transfersystem "TMS".

Damit wird sich Großkreutz bis Januar gedulden müssen, bis er wieder spielen darf. Ugur Yldiz, der für den Vorgang verantwortlich war, wurde, laut türkischer Presseagentur "DHA", von Galatasaray gefeuert.