Mario Götze war beim FC Bayern unter Trainer Pep Guardiola nicht erste Wahl. Dazu gesellten sich die eine oder andere Verletzung, die die Situation für den WM-Helden von 2014 nicht leichter machte. Ein Abschied im Sommer dürfte also bereits so gut wie fixiert sein. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Mario Götze saß gegen Darmstadt wieder nur auf der Bank. Geht er im Sommer? | Bildquelle: YouTube

Ob und wie die Karriere von Mario Götze bei den Bayern weiter geht, liegt jedoch nicht mehr an Pep Guardiola. Entscheidender wird sein, wie Carlo Ancelotti den Offensivmann einstuft. Sollte der Italiener dem kleinen Techniker nicht signalisieren, dass er ein fester Bestandteil der Planungen ist, wird Götze wohl im Sommer den Hut nehmen.

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, läuft es auf dein Duell zwischen dem FC Liverpool und Juventus Turin hinaus. Beide Klubs haben dringenden Bedarf nach einem Kreativspieler. Jürgen Klopp und die "Reds" planen die Rückkehr in die nationale Spitze. Bei Juventus steht wohl eher im Vordergrund Spieler wie Paul Pogba oder Paulo Dybala zu ersetzen, falls diese den Klub verlassen sollten.