Laut der "Bild" will Roman Neustädter (28) seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Grund dafür ist eine Personalie. Nachdem bekannt wurde, dass Christian Heidel der neue S04-Manager wird, war für Neustädter klar - Abschied. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Roman Neustädter will nicht unter Christian Heidel spielen. | Bildquelle: YouTube

Demnach wolle Neustädter nicht unter dem neuen Manager spielen, der Horst Heldt am 1. Juli ablösen wird, da dieser einst seinen Vater feuerte. Noch-Mainz-Manager Heidel warf Peter Neustädter im April 2010 als Trainer des FSV Mainz 05 II raus. Zuvor war dieser knapp 16 Jahren im Verein tätig. "Ich wäre im Sommer ablösefrei, bin 28 und habe viele Jahre in der Bundesliga gespielt. Da macht man sich natürlich Gedanken, mal was Neues zu erleben", sagte Roman Neustädter.