Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den Sieg im Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig (4:1) möglicherweise teuer bezahlt. Kurz vor dem Auftakt der Champions League am kommenden Dienstag beim FC Barcelona (21.00 Uhr/Amazon) mussten Robert Lewandowski und Serge Gnabry angeschlagen ausgewechselt werden. "Bei Lewy ist es so, dass er Probleme im Adduktorenbereich hatte", sagte Trainer Julian Nagelsmann bei Sky: "Das ist nichts Strukturelles, sondern eine Vorsichtsmaßnahme."
Lewandowski und Gnabry sind angeschlagen (Foto: SID)

Lewandowski und Gnabry sind angeschlagen (Foto: SID)

Topstürmer Lewandowski wurde bereits in der 59. Minute ausgewechselt. Gnabry, der schon kurz vor dem Pausenpfiff vom Feld musste, habe "etwas im Rücken, vielleicht einen Hexenschuss. Da muss man schauen, ob sich das bis Dienstag geraderückt. Ich hoffe, dass er zur Verfügung steht, aber das kann man noch nicht sagen."

 

SID