Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 15. Dezember:
Den BVB erwartet das zweite Aufsteiger-Duell in Folge (Foto: SID)

Den BVB erwartet das zweite Aufsteiger-Duell in Folge (Foto: SID)

FUSSBALL: BVB empfängt Schlusslicht Fürth

FUSSBALL: Hoffenheimerinnen brauchen Wunder gegen Arsenal

FUSSBALL: Borussia Dortmund geht nach der Enttäuschung im kleinen Revierderby beim VfL Bochum als klarer Favorit in den 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Schlusslicht Greuther Fürth kommt nach dem ersten Saisonsieg mit neuem Selbstvertrauen zum BVB, der beim VfL nicht über ein 1:1 hinausgekommen war. Anstoß ist um 20.30 Uhr. Für Bayer Leverkusen geht es zeitgleich nach dem 2:5 bei Eintracht Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim um Wiedergutmachung.

FUSSBALL: Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim brauchen ein Champions-League-Wunder. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Arsenal benötigt der Bundesliga-Tabellendritte ab 21.00 Uhr einen Sieg mit mindestens fünf Toren Vorsprung, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Das Hinspiel in London hatten die Europa-Debütantinnen 0:4 verloren.

 

SID