Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wird Philipp Türoff (45) ab dem 1. Januar das Amt übernehmen und soll zunächst gemeinsam mit Alexander Wehrle und Christian Keller die Geschäftsführung bilden. Wehrle hingegen werde seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Philipp Türoff wird Geschäftsführer beim 1. FC Köln (Foto: SID)

Philipp Türoff wird Geschäftsführer beim 1. FC Köln (Foto: SID)

"Mit der Idee, die Geschäftsführung zu erweitern, bin ich beim Vorstand auf offene Ohren gestoßen", sagte Wehrle. Alle Beteiligten seien sich darüber einig gewesen, dass es Sinn ergebe, "die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen".

Der gebürtige Freiburger Türoff arbeitete zuletzt in verschiedenen internationalen Management-Positionen, zuletzt seit 2016 bei einem Schuhhersteller (Birkenstock).

 

SID