Bayern Münchens ehemaliger Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht den bevorstehenden Abgang von Nationalspieler Niklas Süle gelassen. "Das Problem ist, dass er sich nie richtig durchgesetzt hat auf seiner Position", sagte Rummenigge bei Sky.
Rummenigge übt Kritik an Niklas Süle (Foto: SID)

Rummenigge übt Kritik an Niklas Süle (Foto: SID)

Süle (26), der den deutschen Rekordmeister im Sommer ablösefrei verlassen wird, sei zwar ein "brauchbarer Spieler". Der FC Bayern sei aber auch ohne den 26-Jährigen in der Innenverteidigung "gut besetzt". Wenn man die besten Spieler der Mannschaft aufstellen würde, so Rummenigge weiter, "ist Niklas Süle im Moment nicht dabei".

Bayern hatte dem Abwehrspieler, der 2017 von Hoffenheim nach München gewechselt war, laut Vorstandschef Oliver Kahn "ein sehr gutes Vertragsangebot" unterbreitet, Süle dies aber abgelehnt. Der FC Bayern müsse "gewisse wirtschaftliche Grenzen einhalten", sagte Kahn zu den gescheiterten Verhandlungen.

 

SID