Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht in der Verpflichtung von Bayern-Profi Niklas Süle ein starkes Statement des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. "Ich kann dem BVB nur gratulieren. Ein super Transfer. Einen der besten deutschen Innenverteidiger ablösefrei vom FC Bayern wegzulotsen, ist großartig", schrieb der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft in seiner Sky-Kolumne.
Lothar Matthäus gratuliert dem BVB zum Süle-Transfer (Foto: SID)

Lothar Matthäus gratuliert dem BVB zum Süle-Transfer (Foto: SID)

Süle wisse, wie man Titel gewinne: "Er bringt Erfahrung, Qualität und nach seinem Weggang von Bayern mit Sicherheit eine Menge Motivation mit", schrieb Matthäus. "Er wird die schwache Dortmunder Defensiv-Zentrale stabilisieren und sie auf ein höheres Niveau heben. Gut gemacht, Dortmund."

Der BVB hatte am Montag Süles überraschende Verpflichtung zur Saison 2022/23 bekannt gegeben. Der ablösefreie 26-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag.

 

SID