Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat beim Oberverwaltungsgericht Münster erneut einen Eilantrag gestellt, um im RheinEnergieStadion mit einer Auslastung von mindestens 50 Prozent zu spielen. "Wir haben im Rahmen der Lockerung der Regelung auf 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer hervorgehoben, dass es für uns der Ausgangspunkt einer dynamischen Entwicklung sein sollte", betonte die Klubspitze in einer Presseerklärung.
FC will wieder mehr Fans ins Stadion holen (Foto: SID)

FC will wieder mehr Fans ins Stadion holen (Foto: SID)

Vor dem Hintergrund zahlreicher Expertenstimmen der vergangenen Tage, dass eine Überlastung der Intensivstationen nicht zu erwarten sei, setze sich der FC "für weitere Lockerungen für das nächste Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein". Am Freitag gastieren die Rheinländer bei RB Leipzig.

Man sei zuversichtlich, "dass wir mit unserer Argumentation auch juristisch überzeugen werden. Zugleich werden wir über die juristische Prüfung hinaus den Dialog mit der Politik über faire und verantwortungsvolle Öffnungsperspektiven fortsetzen", so der FC-Vorstand und die Geschäftsführung.

 

SID