Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin muss vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gleich vier coronabedingte Ausfälle verkraften. Die beiden Abwehrspieler Niko Gießelmann und Dominique Heintz sowie Stürmer Andreas Voglsammer wurden ebenso wie Ersatz-Torhüter Jakob Busk positiv auf das Coronavirus getestet. "Es gehört dazu im Moment", sagte Fischer am Freitag.
Urs Fischer muss vier Coronafälle verkraften (Foto: SID)

Urs Fischer muss vier Coronafälle verkraften (Foto: SID)

Gegen Dortmund habe Union bereits "das ein oder andere Mal" gezeigt, dass man punkten könne, betonte Fischer: "Dafür musst du dich aber am Limit bewegen".

Auch ohne Stürmer-Star Erling Haaland erwartet Fischer einen offensivstarken Gegner: "Wenn man sich die Offensivabteilung von Dortmund anschaut, das sind alles Unterschiedsspieler". Haaland sei ein "Vollstrecker", aber "wir werden nicht pfeifend herumlaufen, wenn er nicht spielt, weil die Aufgabe zu schwierig ist".

 

SID