Fußball-Bundesligist SpVgg Greuther Fürth kann im Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder Marco Meyerhöfer einsetzen. Der 26-Jährige kehrt nach seiner Corona-Infektion in die Mannschaft zurück.
Marco Meyerhöfer ist wieder fit (Foto: SID)

Marco Meyerhöfer ist wieder fit (Foto: SID)

"Er fühlt sich gut und ist bereit", sagte Kleeblatt-Coach Stefan Leitl. Die Mannschaft wolle im Abstiegsduell gegen die angeschlagenen Berliner ein "intensives Fußballspiel zeigen", ergänzte Leitl.

Dabei bekommt der Tabellenletzte Unterstützung von den Fans: Nachdem die bayerische Regierung die Corona-Regeln gelockert hat, sind nun in Fürth bis zu 9000 Zuschauer erlaubt. "Wir wollen endlich mal drei Punkte vor unseren eigenen Fans holen", sagte Leitl. Bei den bisherigen beiden Heimsiegen in dieser Saison gegen Union Berlin (1:0) und den FSV Mainz 05 (2:1) waren keine Zuschauer zugelassen.

 

SID