Bayern Münchens Bosse geben sich hinsichtlich der Vertragsverlängerungen der Fußballstars Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer weiter entspannt. "Wir wissen im sportlichen Bereich genau, was wir wollen. Unser Ziel ist es, in jeder Saison die Champions League gewinnen zu können. Dazu gehören sowohl weitere gezielte Verstärkungen unserer Mannschaft als auch Vertragsgespräche mit unseren Spielern", sagte Vorstandschef Oliver Kahn dem Münchner Merkur/tz: "Wir lassen uns dabei nicht von außen unter Druck setzen."
Oliver Kahn und Herbert Hainer (r.) geben sich entspannt (Foto: SID)

Oliver Kahn und Herbert Hainer (r.) geben sich entspannt (Foto: SID)

Auch Präsident Herbert Hainer beschwichtigte. "Unsere sportliche Leitung ist im kontinuierlichen Austausch mit unseren Spielern und führt zu den entsprechenden Zeiten die Vertragsverhandlungen", sagte Hainer dem kicker. Der FC Bayern gehe die Gespräche mit allen drei Spielern, deren Verträge im Sommer 2023 auslaufen, "ganz entspannt an. Es ist noch genügend Zeit, und das wissen unsere Spieler."

Im sportlichen Bereich beginne jetzt die "heiße Phase der Saison", erklärte Kahn vor der Auslosung des Champions-League-Viertelfinals am Freitag (12.00 Uhr/DAZN): "Jetzt zählt nur noch der zehnte Titel in Folge und die Champions League." Sorgen macht sich der ehemalige Weltklassetorhüter über die Bedeutung dieser Phase aber keine, schließlich sei der Rekordmeister bekannt dafür, "zur Stelle zu sein, wenn es darauf ankommt".

 

SID