Bayern München kann im Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) mit Torjäger Robert Lewandowski planen. Der Weltfußballer sei "wieder an Bord", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Auch Corentin Tolisso werde wieder im Kader stehen. Fehlen werden dagegen Niklas Süle (Muskelfaserriss), Benjamin Pavard (Corona) und Alphonso Davies (Trainingsaufbau).
FC Bayern: Mit Goretzka und Lewandowski gegen Union (Foto: SID)

FC Bayern: Mit Goretzka und Lewandowski gegen Union (Foto: SID)

Zum Kader gegen Union wird auch Leon Goretzka gehören, der wegen Kniebeschwerden zuletzt im Dezember gespielt hatte. Der Nationalspieler werde aber "im Normalfall keine Alternative sein", betonte Nagelsmann, ihm gehe es vor allem um dessen positiven Einfluss: "Es ist ein wichtiges Spiel für uns, ich habe gerne seine Energie auf der Bank dabei."

Mit Blick auf die Viertelfinalspiele in der Champions League gegen den FC Villarreal (6. April/auswärts und 12. April) geht Nagelsmann von einer Rückkehr von Süle und dann auch Goretzka aus. Süle werde nach der Länderspielpause wieder "zur Verfügung stehen, da bin ich guter Dinge", sagte er. Davies werde wohl im Rückspiel wieder einsatzbereit sein.

 

SID