Bayern München muss im Spiel der Fußball-Bundesliga am Samstag beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) womöglich ohne Joshua Kimmich auskommen. Der Nationalspieler wartet nach wie vor auf die Geburt seines dritten Kindes. "Ich habe mit ihm besprochen, dass er, wenn alles ruhig bleibt, nachreisen kann. Wir haben eine Deadline festgelegt", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.
Joshua Kimmich verpasste bereits die Länderspiele (Foto: SID)

Joshua Kimmich verpasste bereits die Länderspiele (Foto: SID)

Dagegen geht Nagelsmann davon aus, dass der angeschlagene Robert Lewandowski ebenso spielen wird wie Leon Goretzka sowie Niklas Süle. Lewandowski hatte sich im WM-Play-off gegen Schweden eine Rippenprellung zugezogen. "Bei ihm müssen wir schauen, wie die Rippe reagiert. Ich gehe schon davon aus, dass er im Kader ist und spielt, aber wir werden kein Risiko eingehen", sagte der Trainer.

Einsatzzeiten sollen mit Blick auch auf das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League am kommenden Mittwoch beim FC Villarreal auch der lange verletzte Goretzka und Süle bekommen.

Goretzka, seit dem 4. Dezember ohne Spiel, habe leichte Hüftprobleme, ansonsten hat er herausragend gut trainiert, und ich würde ihn gerne spielen lassen", sagte Nagelsmann." Auch Süle solle zurückkehren.

Fehlen werden den Münchner in Freiburg auf jeden Fall Eric Maxim Choupo-Moting (Corona) und Alphonso Davies, der nach seiner Herzmuskelentzündung aber spätestens zum Rückspiel gegen Villarreal am 12. April wieder zur Verfügung stehen soll.

 

SID