Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt konterte eine Aussage von Dortmunds Jürgen Klopp, nachdem dieser meinte, der Stil von Leverkusen erinnere ihn stark an das Konzept der Borussia. Roger Schmidt gewann den Auftakt in der 1. deutschen Bundesliga bekanntlich gegen den BVB mit 2:0.

"Es stört mich schon, wenn meine Mannschaft auf das reduziert wird. Wir haben viele Dinge umgesetzt, die man sonst nicht sieht. Keiner hat das Patent dafür", so Schmidt zu den Behauptungen von Jürgen Klopp.

Bayer Leverkusen geht am Mittwoch ins Rückspiel gegen Kopenhagen. Das Hinspiel wurde mit 3:2 gewonnen, sodass die Deutschen als klarer Favorit für den Aufstieg gelten. Rudi Völler warnt jedoch vor all zu großem Übermut: "Klar sind wir Favorit, aber wir müssen aufpassen, unsere hervorragende Ausgangsposition nicht leichtfertig zu verspielen."