Bayern München und Linksverteidiger Omar Richards gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gibt den 24-jährigen Engländer für eine kolportierte Ablöse in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro an Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest ab.

Omar Richards wechselt zu Nottingham Forest (Foto: AFP/SID/MICHAELA REHLE)
Omar Richards wechselt zu Nottingham Forest
Foto: AFP/SID/MICHAELA REHLE

Richards erhält beim zweimaligen Europapokalsieger der Landesmeister einen Vertrag bis 2026. Er war im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Reading an die Isar gewechselt und unter Trainer Julian Nagelsmann zu 17 Pflichtspieleinsätzen gekommen.

"Es war der Wunsch von Omar, dass wir ihm den Wechsel zu Nottingham Forest ermöglichen", sagte Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic: "Er sieht die Chance, Stammspieler in seinem Heimatland bei einem Premier-League-Klub zu werden. Nottingham bekommt einen sehr guten Spieler und wunderbaren Jungen, der seinen Weg machen wird."

 

© 2022 SID