Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat in einem geheim gehaltenen Test beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede 3:3 (1:1) gespielt. Marvin Ducksch (27.), Mitchell Weiser (79.) und Niklas Schmidt (100.) trafen in der über 2x60 Minuten geführten Begegnung für den Aufsteiger. Die Partie fand aufgrund einer polizeilichen Anordnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände des FC Twente statt.

"Geheim-Test" zwischen Werder und Twente endet mit 3:3
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Ich bin überhaupt kein Freund von solchen geheimen Testspielen. In diesem Fall waren uns jedoch die Hände gebunden. Sowohl wir als auch Twente hatten die Auflage von der Polizei in Hengelo erhalten, dass wir das Spiel aus Sicherheitsgründen im Vorfeld nicht kommunizieren dürfen", sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting bei den Hanseaten.

Zuvor waren die Stadien in Lohne und Lotte als Austragungsorte aufgrund behördlicher Anordnung ausgeschlossen worden.

 

© 2022 SID