Der FC Bayern muss heute auf Schalke auf drei seiner zahlreichen Superstars verzichten. Arjen Robben ist nach wie vor am Sprunggelenk verletzt und Franck Ribery trainiert zwar schon wieder, sein Einsatz wäre aber noch zu früh. Auch Neuzugang Mehdi Benatia saß nicht im Flieger nach Gelsenkirchen.

So wird es wohl zu einer Dreierkette bei den Bayern mit Badstuber, Dante und Boateng kommen. Dafür steht der jüngste Neuzugang Xabi Alonso bereits im Kader der Münchner. David Alaba könnte Alonsos "Partner" im defensiven Mittelfeld werden.

Auf Schalke hingegen herrscht dicke Luft. Nach den verzweifelten Aussagen von Trainer Jens Keller (Bericht) und den Spekultionen um eine mögliche Disziplinarstrafe gegen Kevin Prince Boateng, brodelt es wieder in Gelsenkirchen. "Boateng ist verletzt und wir haben auch keinen Machtkampf", so Keller zum Fehlen des Mittelfeldstars. Auch Torjäger Klaas Jan Huntelaar ist wegen eines grippalen Infekts fraglich. 

Bildquelle: YouTube