Der neunte Meistertitel der Vereinsgeschichte würde den Profis von Borussia Dortmund auch finanziell versüßt. Sport1 berichtet von sieben bis acht Millionen Euro Prämie, die im Falle des Titelgewinns in der Fußball-Bundesliga nach Spielanteilen ausgeschüttet werden sollen. Die Bild-Zeitung setzt mit sechs Millionen Euro etwas weniger an.

Der BVB könnte sich über millionenschwere Prämie freuen (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Der BVB könnte sich über millionenschwere Prämie freuen
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Hektische Verhandlungen waren dafür nicht nötig. "Ehrlich gesagt haben wir das Thema Prämien schon vor acht Monaten geklärt", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. "In den letzten Tagen war das überhaupt kein Thema. Die Dinge sind besprochen. Es ist keiner mehr auf mich zugekommen, um dieses Thema neu anzusprechen."

Verhandelt wurde zwischen Kehl und Vereinschef Hans-Joachim Watzke auf BVB-Seite und dem Mannschaftsrat mit Kapitän Marco Reus, Mats Hummels und Jude Bellingham.

 

© 2023 SID