Champions-League-Teilnehmer Union Berlin ist siegreich in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer setzte sich im ersten Testspiel beim Regionalligisten RSV Luckenwalde am Mittwoch mit 2:0 (2:0) durch. Die frühen Tore für die Gäste erzielten Jordan Siebatcheu in der dritten sowie Janik Haberer in der sechsten Minute.

Union gewinnt den ersten Test der Saison (Foto: IMAGO/Contrast/O. Behrendt/IMAGO/Contrast/O. Behrendt/SID/IMAGO/O.Behrendt)
Union gewinnt den ersten Test der Saison
Foto: IMAGO/Contrast/O. Behrendt/IMAGO/Contrast/O. Behrendt/SID/IMAGO/O.Behrendt

Unions Ligakonkurrent TSG Hoffenheim hingegen verpatzte die Premiere in die neue Spielzeit. Beim Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg mussten sich die Kraichgauer mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Der einzige Treffer für das Team von Coach Pellegrino Matarazzo gelang Grischa Prömel nach elf Minuten.

Eine Niederlage kassierte auch Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Die Hessen verloren vor eigenem Publikum gegen den englischen Zweitligisten Norwich City mit 0:1 (0:1).

Erstliga-Neuling 1. FC Heidenheim hingegen siegte in Südtirol standesgemäß mit 12:0 (5:0) gegen eine Eisack-Rienz-Auswahl. Zweifache Torschützen waren Eren Dinkci (12. und 18.), Denis Thomalla (62. und 87.) sowie Stefan Schimmer (65. und 88.).

 

© 2023 SID