Die Verantwortlichen des FC Bayern treiben den Verkauf von Senegals Fußball-Star Sadio Mané offenbar voran. Wie das Fachmagazin kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, haben die Münchner dem Offensivspieler mitgeteilt, in der kommenden Saison nicht mehr mit ihm zu planen.

Sadio Mane spielt bei den Bayern wohl keine Rolle mehr (Foto: IMAGO/Mladen Lackovic/IMAGO/Mladen Lackovic/SID/IMAGO/Mladen Lackovic)

Sadio Mane spielt bei den Bayern wohl keine Rolle mehr

Foto: IMAGO/Mladen Lackovic/IMAGO/Mladen Lackovic/SID/IMAGO/Mladen Lackovic

Vertrag beim FC Bayern noch bis 2025

Dem Bericht zufolge strebt der Rekordmeister einen Verkauf des früheren FC Red Bull Salzburg- und FC Liverpool-Akteurs an, um das hohe Gehalt des als großen Hoffnungsträger verpflichteten Stürmers zu sparen und in andere Spieler investieren zu können. So sind die Bayern seit Wochen an Angreifer Harry Kane von Tottenham Hotspur interessiert.

Mane war im vergangenen Sommer vom FC Liverpool an die Säbener Straße gewechselt, konnte die Erwartungen aber insbesondere in der Rückrunde nicht erfüllen. Laut kicker gibt es Interessenten aus Saudi-Arabien, die bereit sind, eine "zufriedenstellende" Ablösesumme zu bezahlen. Unklar aber ist, ob Mane in den Mittleren Osten wechseln will. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft in München noch bis 2025.

© 2023 SID