U21-Nationaltorhüter Noah Atubolu hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg verlängert. Dies teilten die Breisgauer am Donnerstag mit, wie gewohnt ohne Details zu den Vertragsinhalten zu nennen. Nach dem Abgang von Mark Flekken konkurriert der gebürtige Freiburger Atubolu in der kommenden Saison mit Rückkehrer Florian Müller um den Platz im SC-Tor.

Atubolu kämpft mit Müller um das SC-Tor (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Atubolu kämpft mit Müller um das SC-Tor
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Noah hat sich Schritt für Schritt an diesen Punkt herangearbeitet, um die nächste Stufe zu nehmen. Qualität, Leistungsbereitschaft und Selbstvertrauen sind vorhanden. Ein bisschen Glück braucht es jetzt auch", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Atubolu bezeichnete sich als "Freiburger Junge durch und durch" und betonte: "Ich habe Lust auf mehr."

Atubolu war 2015 in die Freiburger Fußballschule gekommen, ab der U14 hatte er sämtliche Jugendteams des Klubs durchlaufen. Bei den Profis kam der 21-Jährige bislang auf insgesamt drei Einsätze im DFB-Pokal und in der Europa League.

 

© 2023 SID