Offensivspieler Gio Reyna wird beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wahrscheinlich große Teile der Saisonvorbereitung verpassen. Der BVB bestätigte am Dienstag, dass der amerikanische Nationalspieler wegen einer nicht näher spezifizierten "Beinverletzung" derzeit nur individuell trainiere. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining sei noch nicht abzusehen. Zunächst hatten die Ruhr Nachrichten dies berichtet.

Gio Reyna kann derzeit nur individuell trainieren (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Gio Reyna kann derzeit nur individuell trainieren
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Reyna (20) hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Verletzungsprobleme, dennoch absolvierte er in der Saison 2022/23 immerhin 22 Bundesliga-Einsätze (18-mal als Einwechselspieler) und erzielte sieben Tore. Die Verletzung hatte er beim Sieg mit den USA im Finale der CONCACAF Nations League Mitte Juni erlitten.

 

© 2023 SID