Abwehrspieler Benjamin Pavard wird den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München nach langem Tauziehen wohl doch in Richtung Inter Mailand verlassen. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport und Sky Sport wird der Transfers des französischen Nationalspielers am Mittwoch offiziell verkündet.

Bald wohl im Inter-Trikot: Bayerns Benjamin Pavard (Foto: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/SID/IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)

Bald wohl im Inter-Trikot: Bayerns Benjamin Pavard

Foto: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/SID/IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON

Pavard hatte eine Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrags in diesem Sommer ausgeschlossen und seitdem auf einem Wechsel beharrt. Die Ablöse für den 27-Jährigen soll Medienberichten zufolge bei 30 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro möglicher Bonuszahlungen liegen.

Die Bayern hatten bis zuletzt mit einer Freigabe für Pavard gezögert. "Sein Wunsch ist hinterlegt, aber er ist unser Spieler. Der FC Bayern geht vor", hatte Trainer Thomas Tuchel vor kurzem betont. Demnach wollte man den Weltmeister von 2018 nur gehen lassen, wenn ein adäquater Ersatz bereit stünde.

© 2023 SID