Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln womöglich auf Dan-Axel Zagadou und Silas verzichten. Verteidiger Zagadou habe muskuläre Probleme, Offensivspieler Silas plage eine Blessur am Sprunggelenk, sagte Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) über die beiden "offenen Personalien".

Silas (v.) und Zagadou (h.) drohen in Köln auszufallen (Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel/IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel/SID/IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel)
Silas (v.) und Zagadou (h.) drohen in Köln auszufallen
Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel/IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel/SID/IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel

Der Coach warnte davor, die mit nur einem Punkt aus fünf Spielen und Platz 16 schwach gestarteten Kölner zu "unterschätzen. Sie werden mit voller Power und Intensität versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Darauf müssen wir vorbereitet sein."

Sein VfB dagegen steht als Dritter mit zwölf Zählern gut da - auch dank Toptorjäger Serhou Guirassy, der schon zehnmal getroffen hat. "Wir haben guten Spirit und Mentalität in der Truppe. Die Jungs gönnen sich gegenseitig den Erfolg und haben sich weiterentwickelt", sagte Hoeneß: "Ich hoffe, dass es nicht bei der Momentaufnahme bleibt, sondern ein Trend wird."

 

© 2023 SID