Borussia Dortmunds bis dato zweifacher Torschütze Marcel Sabitzer lief zum Elfmeter an, traf, jubelte - doch dann wurde der Strafstoß des Österreichers überprüft und schließlich sogar zurückgenommen: Eine kuriose Szene hat im Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BVB für viel Verwunderung unter den 54.042 Zuschauern gesorgt. Siehe auch Ligaportal-LIVETICKER.

Marcel Sabitzer jubelte zu früh (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)

Marcel Sabitzer jubelte zu früh

Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO

Sabitzer hatte zunächst vom Punkt das vermeintliche 3:1 erzielt, es wäre sein drittes Tor in dem Spiel gewesen. Das Problem: Schiedsrichter Florian Badstübner (Nürnberg) hatte den Strafstoß noch nicht freigegeben. Also pfiff der Referee den jubelnden Sabitzer zurück, schritt zum Spielfeldrand und überprüfte das vermeintliche Foul. Das Ergebnis: Kein Elfmeter, kein 3:1 und ein verfrühter Jubel.

© 2024 SID