Manager Armin Veh vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat seine Kritik an Ex-Trainer Peter Stöger vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) noch einmal wiederholt. "Ich habe gesagt, dass 13 verletzte Spieler kein Zufall sind und ich annehme, dass etwas in der Trainingssteuerung schiefgelaufen sein muss", sagte Veh im Express-Interview. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

Der 57-Jährige, der Anfang Dezember seinen Job beim Tabellenschlusslicht angetreten hatte, bekräftigt jedoch, kein Problem mit Stöger zu haben. "Als Kollegen sind wir uns immer normal begegnet. Als Geschäftsführer des FC war es meine Aufgabe, die Situation zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen", erklärte Veh.

Unter dem neuen Trainer Stefan Ruthenbeck haben die Kölner drei der vergangenen vier Ligaspiele gewonnen und damit zumindest wieder den Anschluss an die übrigen Abstiegskandidaten hergestellt.

SID