Antonio Rüdiger hat mit dem FC Chelsea Kurs auf das Halbfinale der Europa League genommen. Der deutsche Nationalspieler setzte sich mit dem sechsmaligen englischen Meister im Viertelfinal-Hinspiel 1:0 (0:0) bei Außenseiter Slavia Prag durch und geht mit einer guten Ausgangssituation in das Rückspiel am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr). Jetzt Fußballreise buchen!
Die Blues mühten sich in Prag zu einem knappen Sieg

Die Blues mühten sich in Prag zu einem knappen Sieg

Marcos Alonso erzielte im ersten Pflichtspiel-Duell beider Teams das späte Siegtor (86.) für die Gäste. Der Sieger des Duells wäre der Gegner von Eintracht Frankfurt, sollten die Hessen noch den Einzug ins Halbfinale schaffen.

Rüdiger lief für den Europa-League-Sieger von 2013 wie gewohnt von Beginn an in der Innenverteidigung auf. Dagegen saß der belgische Mittelfeldstar Eden Hazard zunächst nur auf der Bank und wurde in der 59. Minute eingewechselt.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste zwar überlegen, konnten dies jedoch nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause hätte Rüdiger sogar fast ein Tor erzielt, doch scheiterte mit einem Volleyschuss (61.). Kurz vor Schluss traf dann Alonso per Kopf.

 

SID